Flohmärkte + Pflanzenmärkte + Kunsthandwerkermärkte + Bauernmärkte + Weihnachtsmärkte

Wir suchen stets interessante und besondere Termine für Veranstaltungen - wie zum Beispiel:

Flohmärkte, Trödelmärkte, Kleiderbörsen, Kunsthandwerkmärkte, Töpfermärkte, Tier- und Reptilienbörsen, Bauernmärkte, Pflanzen- Stauden- und Kräutermärkte, Oldtimertreffen, Oster- und Weihnachtsmärkte, Adventsausstellungen sowie andere tolle Märkte und Feste, die in diese Schublade passen und für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Kennen Sie so eine Veranstaltung oder sind Sie der Veranstalter einer solchen Veranstaltung?

Dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Samstag, 17. November 2019 - 17.11.2019

Kunsthandwerkermarkt zur Weihnachtszeit St.Leon-Rot

Auch im 30. Jahr bleibt der Kunsthandwerkermarkt im Harres St.Leon-Rot ein Besuchermagnet.

Der erfolgreiche Kunsthandwerkermarkt findet nun schon seit 29 Jahren im Harres Kulturzentrum am Sonntag, den 17. November 2019 statt.

Dieser startete im Jahr 1989 zunächst in kleineren Räumen mit erlesenem Kunsthandwerk in St.Leon. Schnell war der Veranstalterin Frau Haffner klar, dass dies ein Markt fürs breite Publikum werden muss. 1990 wurden sodann die Räumlichkeiten im Harres Kulturzentrum angemietet, um so vielen Handwerkern die Gelegenheit zu bieten, ihre kunsthandwerklichen Gegenstände zu präsentieren.

Für die Gäste bot der Markt als jährliches Highlight viele Gelegenheiten um nette Gespräche mit den Ausstellern zu führen, um ganz besondere Geschenke zu erwerben und nicht alltägliche Dinge zu bestaunen. Auch war es wichtig, die neuesten Trends in Sachen Kunst und Kunsthandwerk zu erfahren. In der Zwischenzeit haben sich viele Kundenkontakte aufgebaut und die Enttäuschung war manchmal groß, wenn der eine oder andere Aussteller nicht von der Partie war. Alles in allem hat sich die Veranstaltung zu einem beliebten Treff für Menschen entwickelt, die anspruchsvolles Kunsthandwerk schätzen.

{loadmodule mod_banners,goo-artikel

Die Veranstalter Gabriele und Peter Haffner haben in liebevoller Arbeit und großem Engagement ein Konzept entwickelt, dass sich über viele Jahre hinweg bewährt hat. An dieser Stelle gilt es den Besuchern ein Dankeschön für den treuen Besuch auszusprechen und den vielen Handwerkern für ihre Teilnahme, die immer gerne in den Harres gekommen sind. An Ausstellern hat es dem Markt nie gemangelt, das Interesse war immer sehr groß, was natürlich ein Abwägen bei der Auswahl erforderlich machte und nicht immer leicht fiel.

Auch dieses Mal zeigen 75 Aussteller ihre Werke in ganz verschiedenen kunsthandwerklichen Sparten, von Keramik, Glas- und Holzgestaltung, Kalligraphie, Lichtgestaltung, Schmuck, bis hin zu ausgefallenem Textildesign und vielem mehr. Auch stehen die Kunsthandwerker den Fragen über Geschichte und Technik offen gegenüber, erklären und zeigen ihr Handwerk. Geöffnet ist der Markt am Sonntag, 17. Nov. 2019 von 11 bis 17.30 Uhr. Eintritt: 2,50 Euro/Erw., Kinder bis 12 Jahre frei. Für das leibliche Wohl sorgt das Harres Team mit Essen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen.

Alles in allem verspricht der Markt der schönen Dinge allen großen und kleinen Gästen eine anspruchsvolle und entspannte Veranstaltung, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

 

Veranstaltungskategorie Kunsthandwerkermärkte, Töpfermärkte, Hobby-Künstlermärkte
Veranstaltungszentrum / Gebäude Harres Kulturzentrum,
Adresse An der Autobahn 60, St.Leon-Rot, 68789
Landkreis / Stadtkreis Rhein-Neckar-Kreis
Bundesland Baden Württemberg
Datum - Beginn der Veranstaltung Sonntag, 17 November, 2019 11:00
Datum - Ende der Veranstaltung Sonntag, 17 November, 2019 17:30
eintägiges / mehrtägiges Event N/A
Ansprechpartner/in Haffner Kunsthandwerkermärkte
Website https://www.facebook.com/Haffner.de/?ref=bookmarks
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon N/A
Orte im Umkreis von circa 75 km Mühlhausen, Heidelberg, Speyer, Sinsheim, Neustadt an der Weinstrasse, Mosbach, Mannheim, Frankenthal

 

Zum Seitenanfang