Hier trifft man sich...  Pflanzentage im Stadtpark Hannover

Edle Duft- & Kletterrosen, Clematis in den schönsten Farben, Kakteen, Bonsais, Wasserpflanzen, heimische & tropische Orchideen, Kiwi-Pflanzen, viele weitere botanische Raritäten und natürlich schönstes Wetter waren der Grund, dass an diesem Muttertags-Wochenende vermutlich mit einem Besucherrekord bei den Pflanzentagen 2018 zu rechnen ist.

Kurz nach der Eröffnung füllte sich der Stadtpark rasant schnell mit pflanzeninteressierten Besucher/Innen und dieser Besucheransturm riss bis zum Mittag nicht ab.

An knapp 100 Marktständen konnten sich die Pflanzenliebhaber über die Pflege und Kulturvierung informieren um anschließend ihre erworbenen grünen Schätze im Bollerwagen, Hackenporsche, Schubkarre oder einfach nur in einem Beutel mit nach Hause zu nehmen.

Sämtliche Fotos wurden am 12.05.2018 im Stadtpark im Rahmen der Hannoverschen Pflanzentage 2018 aufgenommen und unterliegen einem Copyright.