Erdbeerbowle und andere kulinarische "Sünden" beim Rieck Haus in Hamburg Curslack
Kann denn die liebe Erdbeere Sünde sein...?
Per Pedes, mit dem Drahtesel, per Bus oder mit dem Auto kamen auch in diesem Jahr wieder unzählige Besucher/Innen zum mittlerweile überregional bekannten Erdbeerfest beim Hamburger Rieck Haus.An über 50 Ausstellungsständen gab es reichlich zu entdecken. Von kulinarischen Genüssen, musikalischen Darbietungen, Show-Vorführungen, Kunst- und Handwerkerständen und mehr, war für alle Altersklassen etwas Passendes dabei.
Mitunter sang am Sonntag der Chor "Oldies But Goldies" aus Reinbek bekannte und beliebte Ohrwürmer und der Zauberer Olpino faszinierte mit seinen Zaubertricks kleine und grosse Besucher.
Im Vordergrund des sommerlichen Marktes stand natürlich die Erdbeere. Die Krönung der Erdbeerkönigin-/ Prinzessin 2015 und altbewährte Erdbeerköstlichkeiten durften hier natürlich nicht fehlen. Erdbeerbowle mit und ohne Schuss, Erdbeertorte mit einem ordentlichen Berg Schlagsahne und pflückfrische zuckersüsse Erdbeeren gehörten an diesem Wochenende einfach dazu.
Die Bildergalerie ist wegen umfangreichen Wartungsarbeiten an der Datenbank zur Zeit nicht verfügbar.
Bitte schaut zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sämtliche Fotos wurden am 21.06.2015 auf dem Veranstaltungsgelände des Freilichtmuseums Rieck-Haus in Hamburg aufgenommen und unterliegen einem Copyright.
Vielen Dank an die Austeller/Innen für die freundliche Genehmigung der Aufnahmen.